ubahnen.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Frederiksberg, Linien M1, M2.

(ID 1778)



Frederiksberg, Linien M1, M2. Der Bahnsteig liegt hier etwas tiefer als in Solbjerg, allerdings noch nicht so tief wie die Innenstadtbahnhöfe. In der Bauform entspricht er daher auch nicht den tiefer liegenden Bahnhöfen mit ihren frei über den Bahnsteigen angeordneten Rolltreppen. Hier gibt es an beiden Enden Zugänge. 23.08.2006 (Matthias)

Frederiksberg, Linien M1, M2. Der Bahnsteig liegt hier etwas tiefer als in Solbjerg, allerdings noch nicht so tief wie die Innenstadtbahnhöfe. In der Bauform entspricht er daher auch nicht den tiefer liegenden Bahnhöfen mit ihren frei über den Bahnsteigen angeordneten Rolltreppen. Hier gibt es an beiden Enden Zugänge. 23.08.2006 (Matthias)

Matthias und Jonas Frey http://andersgesehen.startbilder.de/ 14.10.2008, 417 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Kongens Nytorv, M1, M2. Der Bahnhof liegt in zentraler Innenstadtlage am östlichen Ende der Fußgängerzone und nahe des Nyhavns. 23.08.2006 (Matthias)
Kongens Nytorv, M1, M2. Der Bahnhof liegt in zentraler Innenstadtlage am östlichen Ende der Fußgängerzone und nahe des Nyhavns. 23.08.2006 (Matthias)
Matthias und Jonas Frey

Skandinavien / U-Bahnen / Kopenhagen

467 800x539 Px, 14.11.2008

Kongen Nytorv, M1, M2. Blick in die Fußgängerebene, die bei allen Bahnhöfen dieser Bauart gleich aussehen. 23.08.2006 (Matthias)
Kongen Nytorv, M1, M2. Blick in die Fußgängerebene, die bei allen Bahnhöfen dieser Bauart gleich aussehen. 23.08.2006 (Matthias)
Matthias und Jonas Frey

Skandinavien / U-Bahnen / Kopenhagen

448 800x539 Px, 14.11.2008

Kongens Nytorv, M1, M2. Bahnsteigebene. Hier soll noch tiefer später einmal die Ringlinie kreuzen. Diese wird dann eine beeindruckend hohe Bahnsteighalle erhalten, in der die Rolltreppe über zwei Zwischenpodeste das Fußgängergeschoß erreichten. 23.08.2006 (Jonas)
Kongens Nytorv, M1, M2. Bahnsteigebene. Hier soll noch tiefer später einmal die Ringlinie kreuzen. Diese wird dann eine beeindruckend hohe Bahnsteighalle erhalten, in der die Rolltreppe über zwei Zwischenpodeste das Fußgängergeschoß erreichten. 23.08.2006 (Jonas)
Matthias und Jonas Frey

Skandinavien / U-Bahnen / Kopenhagen

464 800x606 Px, 14.11.2008

Nørreport, M1, M2: Der Zugang liegt hier etwas beengt im Mittelstreifen einer stark befahren Straße. In Verlängerung der beiden Brüstungsmauern neben dem Treppenabgang befindet sich als Oberlicht ein Glasstreifen. Glaspyramiden auf Straßenhöhe zwischen den Autofahrbahnen wäre hier zu gefährlich gewesen. 23.08.2008 (Jonas)
Nørreport, M1, M2: Der Zugang liegt hier etwas beengt im Mittelstreifen einer stark befahren Straße. In Verlängerung der beiden Brüstungsmauern neben dem Treppenabgang befindet sich als Oberlicht ein Glasstreifen. Glaspyramiden auf Straßenhöhe zwischen den Autofahrbahnen wäre hier zu gefährlich gewesen. 23.08.2008 (Jonas)
Matthias und Jonas Frey

Skandinavien / U-Bahnen / Kopenhagen

430 800x512 Px, 17.10.2008






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.