ubahnen.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Råcksta, Grüne Linien, T19 (T18).

(ID 1181)



Råcksta, Grüne Linien, T19 (T18). Typischer Unterwegsbahnhof im morgendlichen Licht. Eröffnet am 26.10.1952. 23.08.2007 (Jonas)

Råcksta, Grüne Linien, T19 (T18). Typischer Unterwegsbahnhof im morgendlichen Licht. Eröffnet am 26.10.1952. 23.08.2007 (Jonas)

Matthias und Jonas Frey http://andersgesehen.startbilder.de/ 04.10.2008, 441 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hötorget, T17, T18, T19. Am 26. Oktober 1952 wurde die U-Bahnstrecke Hötorget - Vällingby in Betrieb genommen. Zwischen Thoridsplan und Islandtorget wurde dabei die vorhandene kreuzungsfreie Trasse, die vorher von der Straßenbahn befahren wurde, entsprechend umgebaut und von der U-Bahn übernommen. Zu dem bestehenden Teilnetz der U-Bahn im Süden von Stockholm, von der Station Slussen ausgehend, hatte diese Strecke noch keine Verbindung. Das Zwischenstück Hötorget - Slussen über T-Centralen und Gamla stan war bautechnisch sehr aufwändig und ging erst 1957 in Betrieb. Die Station Hötorget wurde wie die gesamte Tunnelstrecke in der nördlichen Innenstadt in offener Bauweise errichtet. In den neunziger Jahren erhielt die Station die Lichtinstallation an der Decke. 08.2007 (Matthias)
Hötorget, T17, T18, T19. Am 26. Oktober 1952 wurde die U-Bahnstrecke Hötorget - Vällingby in Betrieb genommen. Zwischen Thoridsplan und Islandtorget wurde dabei die vorhandene kreuzungsfreie Trasse, die vorher von der Straßenbahn befahren wurde, entsprechend umgebaut und von der U-Bahn übernommen. Zu dem bestehenden Teilnetz der U-Bahn im Süden von Stockholm, von der Station Slussen ausgehend, hatte diese Strecke noch keine Verbindung. Das Zwischenstück Hötorget - Slussen über T-Centralen und Gamla stan war bautechnisch sehr aufwändig und ging erst 1957 in Betrieb. Die Station Hötorget wurde wie die gesamte Tunnelstrecke in der nördlichen Innenstadt in offener Bauweise errichtet. In den neunziger Jahren erhielt die Station die Lichtinstallation an der Decke. 08.2007 (Matthias)
Matthias und Jonas Frey

Skandinavien / U-Bahnen / Stockholm:Grüne Linien

475 796x511 Px, 04.11.2008

Rådmannsgatan, T17, T18, T19. Schlichter Untergrundbahnhof, die Architektur erinnert an U-Bahnhöfe in Berlin. 08.2007 (Matthias)
Rådmannsgatan, T17, T18, T19. Schlichter Untergrundbahnhof, die Architektur erinnert an U-Bahnhöfe in Berlin. 08.2007 (Matthias)
Matthias und Jonas Frey

Skandinavien / U-Bahnen / Stockholm:Grüne Linien

535 796x499 Px, 04.11.2008

Odenplan, T17, T18, T19. Stützenfreier Bahnhof in Gewölbeform. Hier soll später der Tunnel der Stockholmer S-Bahn kreuzen. Zudem ist ab hier ein Abzweig der U-Bahn geplant. 08.2007 (Matthias)
Odenplan, T17, T18, T19. Stützenfreier Bahnhof in Gewölbeform. Hier soll später der Tunnel der Stockholmer S-Bahn kreuzen. Zudem ist ab hier ein Abzweig der U-Bahn geplant. 08.2007 (Matthias)
Matthias und Jonas Frey

Skandinavien / U-Bahnen / Stockholm:Grüne Linien

492 796x424 Px, 04.11.2008

S:t Eriksplan, T17, T18, T19. Unterirdische Station mit doppelter Stützenreihe. 08.2007 (Matthias)
S:t Eriksplan, T17, T18, T19. Unterirdische Station mit doppelter Stützenreihe. 08.2007 (Matthias)
Matthias und Jonas Frey

Skandinavien / U-Bahnen / Stockholm:Grüne Linien

499 796x524 Px, 04.11.2008






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.