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Plärrer: In gleicher Fahrtrichtung kann hier bequem am selben Bahnsteig umgestiegen werden.

(ID 2622)



Plärrer: In gleicher Fahrtrichtung kann hier bequem am selben Bahnsteig umgestiegen werden. Für den Übereckumsteiger muss die Ebene gewechselt werden. Bis die U2 von hier auf eigener Strecke zum Hauptbahnhof weiterfahren konnte, befuhren die U2-Züge hier ebenfalls die Gleise der U1. Die Strecke bis Aufseßplatz bzw. Landwasser der U1 wurde zunächst von der U2 verstärkt. 04.03.2006 (Matthias)

Plärrer: In gleicher Fahrtrichtung kann hier bequem am selben Bahnsteig umgestiegen werden. Für den Übereckumsteiger muss die Ebene gewechselt werden. Bis die U2 von hier auf eigener Strecke zum Hauptbahnhof weiterfahren konnte, befuhren die U2-Züge hier ebenfalls die Gleise der U1. Die Strecke bis Aufseßplatz bzw. Landwasser der U1 wurde zunächst von der U2 verstärkt. 04.03.2006 (Matthias)

Matthias und Jonas Frey http://andersgesehen.startbilder.de/ 28.10.2008, 727 Aufrufe, 0 Kommentare

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Flughafen: Die Station liegt in einfacher Tieflage direkt vor dem Terminal. Der letzte Abschnitt der U2-Nord mit zwei Stationen ging am 27. November 1999 in Betrieb. 04.03.2006 (Matthias)
Flughafen: Die Station liegt in einfacher Tieflage direkt vor dem Terminal. Der letzte Abschnitt der U2-Nord mit zwei Stationen ging am 27. November 1999 in Betrieb. 04.03.2006 (Matthias)
Matthias und Jonas Frey

Deutschland / U-Bahnen / Nürnberg U2

484 800x505 Px, 14.11.2008

Flughafen: Die Bahnhofsdecke hat mehrere große Öffnungen nach oben. Die vorläufig eingleisige Tunnelröhre bis zum Bahnhof Ziegelstein wurde bergmännisch gebaut. Zwischen den Stationen Flughafen und Ziegelstein könnte einmal die Station Marienberg eingebaut werden, falls die dortige Bebauungsdicht dies einmal erforderlich machen würde. 04.03.2006 (Matthias)
Flughafen: Die Bahnhofsdecke hat mehrere große Öffnungen nach oben. Die vorläufig eingleisige Tunnelröhre bis zum Bahnhof Ziegelstein wurde bergmännisch gebaut. Zwischen den Stationen Flughafen und Ziegelstein könnte einmal die Station Marienberg eingebaut werden, falls die dortige Bebauungsdicht dies einmal erforderlich machen würde. 04.03.2006 (Matthias)
Matthias und Jonas Frey

Deutschland / U-Bahnen / Nürnberg U2

548 800x544 Px, 14.11.2008

Ziegelstein: Dieser Bahnhof ging zusammen mit der Station Flughafen 1999 in Betrieb. Das im Norden anschließende mittige Wendegleis könnte zu der Bahnstrecke nach Grävenberg verlängert werden und dies auf U-Bahnbetrieb umgestellt werden. 04.03.2006 (Matthias)
Ziegelstein: Dieser Bahnhof ging zusammen mit der Station Flughafen 1999 in Betrieb. Das im Norden anschließende mittige Wendegleis könnte zu der Bahnstrecke nach Grävenberg verlängert werden und dies auf U-Bahnbetrieb umgestellt werden. 04.03.2006 (Matthias)
Matthias und Jonas Frey

Deutschland / U-Bahnen / Nürnberg U2

575 798x530 Px, 14.11.2008

Ziegelstein: Der Bahnsteig erhält Tageslicht über drei verglaste Öffnungen. Vor Einfahrt eines Zuges leuchten die weißen Leuchtdioden an der Wand und den roten an dem Band an der Decke eine immer schneller werdende Lichtwelle ausgelöst. 04.03.2006 (Matthias)
Ziegelstein: Der Bahnsteig erhält Tageslicht über drei verglaste Öffnungen. Vor Einfahrt eines Zuges leuchten die weißen Leuchtdioden an der Wand und den roten an dem Band an der Decke eine immer schneller werdende Lichtwelle ausgelöst. 04.03.2006 (Matthias)
Matthias und Jonas Frey

Deutschland / U-Bahnen / Nürnberg U2

576 795x556 Px, 14.11.2008






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