ubahnen.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Rathenauplatz, U2, U3.

(ID 2877)



Rathenauplatz, U2, U3. Blick in die hohe Bahnsteighalle auf der Nordseite mit den Köpfen von Walther Rathenau und Theodor Herzel. Aufgrund der Geländesteigung, steigt auch die Bahnhofsdecke nach Norden hin an. Hier zweigt die U3 von der gemeinsamen Stammstrecke mit der U2 ab. Eröffnet wurde das Teilstück Hauptbahnhof - Rathenauplatz am 29. September 1990. 04.03.2006 (Matthias)

Rathenauplatz, U2, U3. Blick in die hohe Bahnsteighalle auf der Nordseite mit den Köpfen von Walther Rathenau und Theodor Herzel. Aufgrund der Geländesteigung, steigt auch die Bahnhofsdecke nach Norden hin an. Hier zweigt die U3 von der gemeinsamen Stammstrecke mit der U2 ab. Eröffnet wurde das Teilstück Hauptbahnhof - Rathenauplatz am 29. September 1990. 04.03.2006 (Matthias)

Matthias und Jonas Frey http://andersgesehen.startbilder.de/ 31.10.2008, 654 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Flughafen: Die Station liegt in einfacher Tieflage direkt vor dem Terminal. Der letzte Abschnitt der U2-Nord mit zwei Stationen ging am 27. November 1999 in Betrieb. 04.03.2006 (Matthias)
Flughafen: Die Station liegt in einfacher Tieflage direkt vor dem Terminal. Der letzte Abschnitt der U2-Nord mit zwei Stationen ging am 27. November 1999 in Betrieb. 04.03.2006 (Matthias)
Matthias und Jonas Frey

Deutschland / U-Bahnen / Nürnberg U2

483 800x505 Px, 14.11.2008

Flughafen: Die Bahnhofsdecke hat mehrere große Öffnungen nach oben. Die vorläufig eingleisige Tunnelröhre bis zum Bahnhof Ziegelstein wurde bergmännisch gebaut. Zwischen den Stationen Flughafen und Ziegelstein könnte einmal die Station Marienberg eingebaut werden, falls die dortige Bebauungsdicht dies einmal erforderlich machen würde. 04.03.2006 (Matthias)
Flughafen: Die Bahnhofsdecke hat mehrere große Öffnungen nach oben. Die vorläufig eingleisige Tunnelröhre bis zum Bahnhof Ziegelstein wurde bergmännisch gebaut. Zwischen den Stationen Flughafen und Ziegelstein könnte einmal die Station Marienberg eingebaut werden, falls die dortige Bebauungsdicht dies einmal erforderlich machen würde. 04.03.2006 (Matthias)
Matthias und Jonas Frey

Deutschland / U-Bahnen / Nürnberg U2

546 800x544 Px, 14.11.2008

Ziegelstein: Dieser Bahnhof ging zusammen mit der Station Flughafen 1999 in Betrieb. Das im Norden anschließende mittige Wendegleis könnte zu der Bahnstrecke nach Grävenberg verlängert werden und dies auf U-Bahnbetrieb umgestellt werden. 04.03.2006 (Matthias)
Ziegelstein: Dieser Bahnhof ging zusammen mit der Station Flughafen 1999 in Betrieb. Das im Norden anschließende mittige Wendegleis könnte zu der Bahnstrecke nach Grävenberg verlängert werden und dies auf U-Bahnbetrieb umgestellt werden. 04.03.2006 (Matthias)
Matthias und Jonas Frey

Deutschland / U-Bahnen / Nürnberg U2

574 798x530 Px, 14.11.2008

Ziegelstein: Der Bahnsteig erhält Tageslicht über drei verglaste Öffnungen. Vor Einfahrt eines Zuges leuchten die weißen Leuchtdioden an der Wand und den roten an dem Band an der Decke eine immer schneller werdende Lichtwelle ausgelöst. 04.03.2006 (Matthias)
Ziegelstein: Der Bahnsteig erhält Tageslicht über drei verglaste Öffnungen. Vor Einfahrt eines Zuges leuchten die weißen Leuchtdioden an der Wand und den roten an dem Band an der Decke eine immer schneller werdende Lichtwelle ausgelöst. 04.03.2006 (Matthias)
Matthias und Jonas Frey

Deutschland / U-Bahnen / Nürnberg U2

575 795x556 Px, 14.11.2008






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.