Bärenschanze: Am 17. September 1980 wurde die U1 um drei Bahnhöfe vom Weißen Turm bis Bärenschanze verlängert. Die beiden Stationen Bärenschanze und Gostenhof wurden architektonisch identisch gestaltet mit Lichtkuppeln über den Bahnsteigen. Die beidseitgen Zwischengeschoße sind galerieartig offen zu den Bahnsteigen, was ab jetzt nahezu zum Standard bei den Nürnberger U-Bahnhöfen wird. Die beiden Stationen unterscheiden sich in der Farbe der Kacheln auf den Mittelstützen und den Seitenwänden. 04.03.2006 (Matthias)
Matthias und Jonas Frey http://andersgesehen.startbilder.de/ 30.10.2008, 865 Aufrufe, 0 Kommentare
1402 799x506 Px, 16.11.2008
1295 798x483 Px, 16.11.2008
1344 799x536 Px, 16.11.2008
1190 799x525 Px, 16.11.2008