ubahnen.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kirchplatz, Linien U6, U7 (C-Strecke).

(ID 1891)



Kirchplatz, Linien U6, U7 (C-Strecke). Der erste Abschnitt (Rampe Industriehof - Zoo) der dritten Stammstrecke ging am 11. Oktober 1986 in Betrieb. Die Station Kirchplatz ist die letzte unterirdische Station im Westen der Strecke. Nach Ausfahrt aus dem Tunnel fahren die Bahnen oberirdisch weiter nach Hausen (U7) und zur Heerstraße (U6). Scan, 09.2003 (Matthias)

Kirchplatz, Linien U6, U7 (C-Strecke). Der erste Abschnitt (Rampe Industriehof - Zoo) der dritten Stammstrecke ging am 11. Oktober 1986 in Betrieb. Die Station Kirchplatz ist die letzte unterirdische Station im Westen der Strecke. Nach Ausfahrt aus dem Tunnel fahren die Bahnen oberirdisch weiter nach Hausen (U7) und zur Heerstraße (U6). Scan, 09.2003 (Matthias)

Matthias und Jonas Frey http://andersgesehen.startbilder.de/ 16.10.2008, 701 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Eissporthalle, U7. Am 30. Mai 1992 ging die Tunnelstrecke Zoo - Eissporthalle mit drei U-Bahnhöfen in Betrieb. Östlich der Station Eissporthalle wird die Oberfläche erreicht und es geht auf einer stadtbahnmässig umgebauten Straßenbahnstrecke weiter nach Enkheim. Der Abzweig nach Bergen wurde nicht umgebaut, sondern mit Umstellung auf den U-Bahnbetrieb eingestellt. Scan, 09.2003 (Matthias)
Eissporthalle, U7. Am 30. Mai 1992 ging die Tunnelstrecke Zoo - Eissporthalle mit drei U-Bahnhöfen in Betrieb. Östlich der Station Eissporthalle wird die Oberfläche erreicht und es geht auf einer stadtbahnmässig umgebauten Straßenbahnstrecke weiter nach Enkheim. Der Abzweig nach Bergen wurde nicht umgebaut, sondern mit Umstellung auf den U-Bahnbetrieb eingestellt. Scan, 09.2003 (Matthias)
Matthias und Jonas Frey

Deutschland / U-Bahnen / Frankfurt C-Strecke

544 792x515 Px, 30.10.2008

Parlamentsplatz, U7. Die drei U-Bahnhöfe des U7-Astes sind architektonisch einheitlich gestaltet, allerding mit unterschiedlichen Farben der Mittelstützen und individueller künstlerischer Gestaltung der Bahnsteigwände. Scan, 09.2003 (Matthias)
Parlamentsplatz, U7. Die drei U-Bahnhöfe des U7-Astes sind architektonisch einheitlich gestaltet, allerding mit unterschiedlichen Farben der Mittelstützen und individueller künstlerischer Gestaltung der Bahnsteigwände. Scan, 09.2003 (Matthias)
Matthias und Jonas Frey

Deutschland / U-Bahnen / Frankfurt C-Strecke

669 796x499 Px, 30.10.2008

Habsburgerallee, U7. Die drei Stationen wurden erkennbar am rechteckigen Querschnitt in offener Bauweise errichtet, während die dazwischen liegenden eingleisigen Doppelröhren bergmännisch (NÖT) gebaut wurden. Scan, 09.2003 (Matthias)
Habsburgerallee, U7. Die drei Stationen wurden erkennbar am rechteckigen Querschnitt in offener Bauweise errichtet, während die dazwischen liegenden eingleisigen Doppelröhren bergmännisch (NÖT) gebaut wurden. Scan, 09.2003 (Matthias)
Matthias und Jonas Frey

Deutschland / U-Bahnen / Frankfurt C-Strecke

671 800x492 Px, 30.10.2008

Ostbahnhof, U6. Am 29. Mai 1999 wurde der Streckenabzweig vom Zoo zum Ostbahnhof mit dieser einen Station eröffnet. Allerdings war der Bahnsteig zunächst nur 75 Meter lang. Am 26. Juni 2007 wurde der Bahnsteig auf 105 Meter verlängert. Die Station Ostbahnhof hat große Öffnungen zwischen dem Fußgängergeschoß und dem Bahnsteig, über die auch Tageslicht bis auf den Bahnsteig fällt. Eigentlich sollte die kurze Zweigstrecke nur der erste Teil einer Strecke nach Fechenheim sein, zunächst weiter im Tunnel unter der Hanauer Landstraße, dann ab dem Ratswegkreisel weiter auf oberirdischer Stadtbahntrasse. Da diese Trasse nur unwesentlich südlich der projektierten nordmaninischen S-Bahntrasse nach Hanau liegen würde, würden dann zwei parallele Schnellbahntrassen dieses Gebiet bedienen. So hat diese U-Bahn-Strecke wohl kaum eine Chancen auf Realisierung. Scan, 09.2003 (Matthias)
Ostbahnhof, U6. Am 29. Mai 1999 wurde der Streckenabzweig vom Zoo zum Ostbahnhof mit dieser einen Station eröffnet. Allerdings war der Bahnsteig zunächst nur 75 Meter lang. Am 26. Juni 2007 wurde der Bahnsteig auf 105 Meter verlängert. Die Station Ostbahnhof hat große Öffnungen zwischen dem Fußgängergeschoß und dem Bahnsteig, über die auch Tageslicht bis auf den Bahnsteig fällt. Eigentlich sollte die kurze Zweigstrecke nur der erste Teil einer Strecke nach Fechenheim sein, zunächst weiter im Tunnel unter der Hanauer Landstraße, dann ab dem Ratswegkreisel weiter auf oberirdischer Stadtbahntrasse. Da diese Trasse nur unwesentlich südlich der projektierten nordmaninischen S-Bahntrasse nach Hanau liegen würde, würden dann zwei parallele Schnellbahntrassen dieses Gebiet bedienen. So hat diese U-Bahn-Strecke wohl kaum eine Chancen auf Realisierung. Scan, 09.2003 (Matthias)
Matthias und Jonas Frey

Deutschland / U-Bahnen / Frankfurt C-Strecke

564 800x480 Px, 30.10.2008






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.