ubahnen.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Matthias und Jonas Frey



Plärrer: Großer Umsteigebahnhof mit übereinanderliegenden Bahnsteigen. Der östliche Bereich der oberen Bahnsteigebene wurde als beeindruckende Halle mit Oberlichtern ausgeführt. 04.03.2006 (Matthias) (zum Bild)

Matthias und Jonas Frey 14.11.2008 17:01
Die Bilder wurde in der Reihenfolge hochgeladen, dass dieser Bahnhof, der von allen Linien angefahren wird, in allen drei Kategorien an richtiger Stelle steht. Die Bilder in den Lininekategorien sind jeweils in Reihenfolge der Bahnhöfe sortiert.

lg Matthias

Hauptwache, U6, U7. Die U-Bahn befährt die Aussengleis mit Seitenbahnsteige der viergleisigen Anlage. In der Mitte liegen die S-Bahngleise mit Mittelbahnsteig. Im Gegensatz zur Konstablerwache kann hier nicht bahnsteiggleich umgestiegen werden. Eine Etage tiefer in der Ebene -3 halten die Züge der Linien U1, U2 und U3. Scan, 09.2003 (Matthias) (zum Bild)

Claus Rodemer 28.10.2008 16:52
Danke für die schönen Bilder- sie haben ja meist eine gute Qualität. Welche Kamera benutzt du (und welche ISO Einstellungen?). Ich weiss wie dunkel es oft dort unten ist und deshalb schwierig zu fotografieren. Viele Kompaktkameras machen bei ISO800 schon furchtbare Bilder...aber deine scheint eine bessere zu sein.

Matthias und Jonas Frey 29.10.2008 7:55
Hallo Claus,

die gescannten Bilder habe ich mit einer Carena Mini Zoom 70S gemacht. Vermutlich mit irgendeiner Standardeinstellung. Die Fotos sind alle aus der Hand fotografiert, ohne Stativ. Dies Kamera unter diesen Voraussetzungen eigentlich erstaunlich gute Bilder gemacht.

Heute fotografiere ich die U-Bahnhöfe mit der Canon EOS 300D. ISO 400. Bei U-Bahnhöfen habe ich mit der Programmautomatik P eigentlich recht gute Erfahrungen. Wichtig ist eine voreingestellte Unterbelichtung von mindestens -1 um noch aus der Hand fotografieren zu können und die hellen Beleuchtungskörper nicht ausfranzen zu lassen. Dies bedingt aber ein Nachbearbeiten (Aufhellen) am PC.

lg Matthias

Berliner Strasse- Berlin (zum Bild)

Matthias und Jonas Frey 4.10.2008 15:40
Hallo Claus,

deine U-Bahn-Langzeitbelichtungen gefallen mir immer sehr gut!

lg Matthias

Stuttgarter Stadtbahn auf dem Weg zum Fernsehturm von demselben aus fotografiert (zum Bild)

Matthias und Jonas Frey 4.10.2008 15:39
S-Bahn ist hier die falsche Bezeichnung. Diese gibt es in Stuttgart auch und wird von der DB betrieben.

lg Matthias






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.