ubahnen.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Stockholm:Grüne Linien Fotos

4 Bilder
Fridhemsplan, Grüne Linie, T17, T18, T19. Hierbei handelt es sich um die erste Tunnelstation in Stockholm die bergmännisch gebaut wurde. Die Bahnsteige liegen in zwei getrennten Bahnsteigröhren, die über Querschläge verbunden sind. Die Station war Vorbild für neun weitere Stationen entlang der in den sechziger Jahren entstanden Roten Linie. (Matthias)
Fridhemsplan, Grüne Linie, T17, T18, T19. Hierbei handelt es sich um die erste Tunnelstation in Stockholm die bergmännisch gebaut wurde. Die Bahnsteige liegen in zwei getrennten Bahnsteigröhren, die über Querschläge verbunden sind. Die Station war Vorbild für neun weitere Stationen entlang der in den sechziger Jahren entstanden Roten Linie. (Matthias)
Matthias und Jonas Frey

Skandinavien / U-Bahnen / Stockholm:Grüne Linien

462 796x523 Px, 23.10.2008

Alvik, Grüne Linie, T17, T18, T19. Blick vom Bahnsteigzugang am östlichen Ende auf die viergleisige Station. Die Oberleitungsmasten der Nockebybahn durchstoßen die Dächer. 29.08.2008 (Matthias)
Alvik, Grüne Linie, T17, T18, T19. Blick vom Bahnsteigzugang am östlichen Ende auf die viergleisige Station. Die Oberleitungsmasten der Nockebybahn durchstoßen die Dächer. 29.08.2008 (Matthias)
Matthias und Jonas Frey

Skandinavien / U-Bahnen / Stockholm:Grüne Linien

433 800x532 Px, 15.10.2008

Alvik, Grüne Linie, T17, T18, T19. Blick nach Westen auf den Gleisbereich in Richtung Stora mossen bzw Nockeby. Das mittlere Gleispaar wird von der Nockebybahn befahren. Die beiden äußeren Gleise sind die Streckengleise der U-Bahn. Dazwischen führen noch Gleise zum Betriebshof der U-Bahn und der Nockebybahn. Diese sind daher sowohl mit Stromschienen als auch mit Oberleitungen versehen. Über diese Gleise wendet auch die Linie T17 der U-Bahn außerhalb der HVZ. 29.08.2008 (Matthias)
Alvik, Grüne Linie, T17, T18, T19. Blick nach Westen auf den Gleisbereich in Richtung Stora mossen bzw Nockeby. Das mittlere Gleispaar wird von der Nockebybahn befahren. Die beiden äußeren Gleise sind die Streckengleise der U-Bahn. Dazwischen führen noch Gleise zum Betriebshof der U-Bahn und der Nockebybahn. Diese sind daher sowohl mit Stromschienen als auch mit Oberleitungen versehen. Über diese Gleise wendet auch die Linie T17 der U-Bahn außerhalb der HVZ. 29.08.2008 (Matthias)
Matthias und Jonas Frey

Skandinavien / U-Bahnen / Stockholm:Grüne Linien

467 796x526 Px, 15.10.2008

Hässelby gård, Grüne Linien (T19). Blick in Richtung Hässelby Strand. Aufgrund der Mittelbahnsteige werden die Gleise im Bereich der Stationen auseinandergezogen und oftmals werden so wie hier auf zwei getrennten Brückenbauwerken bei den Stationen Straßen gekreuzte. Das Zugangsgebäude liegt dann am Ende des Bahnsteiges zwischen den Gleisen. Bei der Stockholmer U-Bahn herrscht Linksverkehr, hier also ein Nachschuss. 25.07.2008 (Jonas)
Hässelby gård, Grüne Linien (T19). Blick in Richtung Hässelby Strand. Aufgrund der Mittelbahnsteige werden die Gleise im Bereich der Stationen auseinandergezogen und oftmals werden so wie hier auf zwei getrennten Brückenbauwerken bei den Stationen Straßen gekreuzte. Das Zugangsgebäude liegt dann am Ende des Bahnsteiges zwischen den Gleisen. Bei der Stockholmer U-Bahn herrscht Linksverkehr, hier also ein Nachschuss. 25.07.2008 (Jonas)
Matthias und Jonas Frey

Skandinavien / U-Bahnen / Stockholm:Grüne Linien

493 796x535 Px, 04.10.2008

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.