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Willy-Brandt-Platz, Linien U4, U5 (B-Strecke).

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Willy-Brandt-Platz, Linien U4, U5 (B-Strecke). Diese Station liegt in der vierten Tiefebene und kreuzt den Tunnel der A-Strecke, deren Bahnsteige in der Ebene -3 liegen. Der U-Bahnhof macht einen recht  grauen  Eindruck mit seine breiten Mittelstüzten und der Wandverkleidung aus Waschbetonplatten. Die Station entstand in offener Bauweise, die beiden anschließenden Tunnelröhren in Richtung Hbf in NÖT. 12.02.2005 (Matthias)

Willy-Brandt-Platz, Linien U4, U5 (B-Strecke). Diese Station liegt in der vierten Tiefebene und kreuzt den Tunnel der A-Strecke, deren Bahnsteige in der Ebene -3 liegen. Der U-Bahnhof macht einen recht "grauen" Eindruck mit seine breiten Mittelstüzten und der Wandverkleidung aus Waschbetonplatten. Die Station entstand in offener Bauweise, die beiden anschließenden Tunnelröhren in Richtung Hbf in NÖT. 12.02.2005 (Matthias)

Matthias und Jonas Frey http://andersgesehen.startbilder.de/ 08.10.2008, 565 Aufrufe, 0 Kommentare

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Bockenheimer Warte, Linie U4 (B-(D-)Strecke). Die hohe Bahnsteighalle wird durch die doppelte Stützenreiche geprägt. An nördlichen Bahnsteigende besteht ein Übergang zur C-Strecke mit den Linien U6 und U7, die eine Etage höher abfahren. Zwischen beiden Strecken gibt es zudem eine Gleisverbindung. Eigentlich sollte der Tunnel bis nach Ginnheim weitergebaut werden. Dort sollte Anschluss an den bestehenden Abzweig der A-Strecke geschaffen werden und die U4 bis Nieder-Eschbach verlängert werden, wobei im Bereich Riederberg die dortige Neubaustrecke befahren werden sollte. 09.2003 (Matthias)
Bockenheimer Warte, Linie U4 (B-(D-)Strecke). Die hohe Bahnsteighalle wird durch die doppelte Stützenreiche geprägt. An nördlichen Bahnsteigende besteht ein Übergang zur C-Strecke mit den Linien U6 und U7, die eine Etage höher abfahren. Zwischen beiden Strecken gibt es zudem eine Gleisverbindung. Eigentlich sollte der Tunnel bis nach Ginnheim weitergebaut werden. Dort sollte Anschluss an den bestehenden Abzweig der A-Strecke geschaffen werden und die U4 bis Nieder-Eschbach verlängert werden, wobei im Bereich Riederberg die dortige Neubaustrecke befahren werden sollte. 09.2003 (Matthias)
Matthias und Jonas Frey

Deutschland / U-Bahnen / Frankfurt B-Strecke

651 800x539 Px, 12.10.2008

Bockenheimer Warte, Linie U4 (B-(D-)Strecke). Auch dieser Bahnhof wurde einschließlich der nördlich anschließenden viergleisigen Wendeanlage in offener Bauweise errichtet. Scan, 09.2003 (Matthias)
Bockenheimer Warte, Linie U4 (B-(D-)Strecke). Auch dieser Bahnhof wurde einschließlich der nördlich anschließenden viergleisigen Wendeanlage in offener Bauweise errichtet. Scan, 09.2003 (Matthias)
Matthias und Jonas Frey

Deutschland / U-Bahnen / Frankfurt B-Strecke

639 800x536 Px, 12.10.2008

Festhalle/Messe. Linie U4 (B-(D-)Strecke. Großzügige Rolltreppenanlage am nördlichen Ausgang. Scan, 09.2003 (Matthias)
Festhalle/Messe. Linie U4 (B-(D-)Strecke. Großzügige Rolltreppenanlage am nördlichen Ausgang. Scan, 09.2003 (Matthias)
Matthias und Jonas Frey

Deutschland / U-Bahnen / Frankfurt B-Strecke

552 797x495 Px, 12.10.2008

Festhalle/Messe, Linie U4 (B-(D-)Strecke). Nach einer sehr langen Bauzeit von 11 Jahren wurde am 10.Februar die Tunnelstrecke Hauptbahnhof - Bockenheimer Warte mit der Zwischenstation Festhalle/Messe in Betrieb genommen. Eigentlich Teil der früher geplanten vierten Stammstrecke D, ist sie nun von der zur B-Strecke gehörenden Linie B betrieben. Trotz großer Straßenbreiten wurden die Streckentunnel bergmännisch (NÖT) gebaut. Die Haltestelle entstand in offener Bauweise. Die Bahnsteighalle hat eine hohe Decke mit galerieförmigen Zugangsgeschoßen auf beiden Seiten. Scan, 09.2003 (Matthias)
Festhalle/Messe, Linie U4 (B-(D-)Strecke). Nach einer sehr langen Bauzeit von 11 Jahren wurde am 10.Februar die Tunnelstrecke Hauptbahnhof - Bockenheimer Warte mit der Zwischenstation Festhalle/Messe in Betrieb genommen. Eigentlich Teil der früher geplanten vierten Stammstrecke D, ist sie nun von der zur B-Strecke gehörenden Linie B betrieben. Trotz großer Straßenbreiten wurden die Streckentunnel bergmännisch (NÖT) gebaut. Die Haltestelle entstand in offener Bauweise. Die Bahnsteighalle hat eine hohe Decke mit galerieförmigen Zugangsgeschoßen auf beiden Seiten. Scan, 09.2003 (Matthias)
Matthias und Jonas Frey

Deutschland / U-Bahnen / Frankfurt B-Strecke

476 800x539 Px, 12.10.2008






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